Größte Schablone der Welt

2.11.2012

Obwohl die Miniaturisierung bei Bauteilen, Rastern und allem anderen in der Elektronik ständig fortschreitet, gibt es für Spezialanwendungen genauso eine fortschreitende Vergrößerung der Schablonenmaße. Schon 1995 stellten wir die seinerzeit größte Schablone der Welt im Elektronikbereich für die Firma OCE her.

Über die Jahre wurde dieser Rekord kontinuierlich nach oben getrieben und 2009 setzte die Christian Koenen GmbH mit dem Überschreiten der 2 Meter Marke einen neuen Meilenstein. Dass dies lange noch nicht das Ende ist, zeigt die Entwicklung in der Solar- und LED-Technik. Aktuell wurde von der Christian Koenen GmbH ein weiterer neuer Weltrekord aufgestellt. Für den Bereich erneuerbare Energien wurde eine Schablone mit 2,60 m realisiert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen