20. Europäisches Elektroniktechnologie-Kolleg

02-2017

Wir laden Sie sehr herzlich zum 20. EE-Kolleg vom 29.03.2017 bis 02.04.2017 nach Mallorca ein.

Vor zwanzig Jahren wurde das mobile Handy mit Zinn-Blei gelötet und man konnte mit ihm sogar schon SMS versenden. In Colonia de Sant Jordi, Spanien, wurden die Telefonrechnungen noch mit Pesetas bezahlt - und der Atomausstieg war kein Regierungsprogramm in Deutschland. Heute fahren die ersten voll elektrisch betriebenen Automobile auf den Straßen der Welt und das autonome Fahren wird einen Paradigmenwechsel des Individualverkehrs herbeiführen. Neue Werkstoffe, ausgeklügelte Aufbau- und Verbindungstechnologien sowie Fertigungsmethoden, die vom Internet of Things geprägt sind, werden die Zukunft der Elektronik bestimmen.

„Die Zukunft ist ein Kind der Gegenwart“, sagte Christoph August Tiedge (1752 – 1841).

Die 20. Jubiläumsveranstaltung des EE-Kollegs wird einen Blick auf die Zukunft der Elektroniksysteme wagen - und mit Ihnen neue Entwicklungen diskutieren.

Keine Kommentare:

Kommentar posten